Freitag, 30. September 2011

KAIZEN - Ständige Verbesserung!

    Weingut "La Tenaglia"

Am 17. September 2011 war ich zu einer Vernissage auf dem Weingut "La Tenaglia" eingeladen worden. Die Eigentümerin, Frau Sabine Ehrmann hat sich mit Leib und Seele der ständigen Verbesserung Ihrer Weine verschrieben.

Das Weingut La Tenaglia liegt in etwa 450 Metern Höhe, eingebettet in den Hügeln des Monferratos, direkt zu Füssen des Naturparks Santuario di Crea, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Gegründet wurde das Weingut im 17. Jahrhundert von Giorgio Tenaglia, einem Feldherrn, Mäzen und Statthalter von Montcalco, welcher eine besondere Vorliebe für den Barbera hatte. Er schuf sich damit eine "Oase des Weins", in die er sich zurückzog, um vor und nach seinen Schlachten Kraft zu schöpfen und Ruhe zu finden. In den folgenden Jahrhunderten wurden die Weinberge von fachkundiger Hand auf heute 30 Hektar erweitert...

Ständige Verbesserung ist eines der wesentlichen Geheimnisse des Erfolgs. KAIZEN ist ständige Verbesserung unter der Berücksichtigung - wie hier beim Weingut La Tenaglia - bewährtes zu bewahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.